Einladung zur Offenen Probe in den Museumsgarten des Museums Haus Hövener  

Brilon-Totallokal: Zwischen Rosen im Hochgarten des Hauses Hövener präsentieren sich die Klänge schließlich als außergewöhnliches Kulturgut

brilon-totallokal: Im Rahmen der Sängerkultur im Sauerland des Museum Haus Hövener lädt der Männerchor 1868 Brilon für Dienstag, den 19. Sept. 2017 um 18:00 Uhr in den historischen Museumsgarten zu einer offenen Probe ein. Ein passendes Ambiente also, um Besucher auch zum Mitsingen und Mitmachen zu bewegen. Zwischen Rosen im Hochgarten des Hauses Hövener präsentieren sich die Klänge schließlich als außergewöhnliches Kulturgut.

Auf dem Probezettel stehen: „O du schöner Rosengarten“ von Kurt Lissmann; die Volksweise „Jägerlied (Droben im Oberland)“; „Wanderlied“ Text von Theodor Fontane – Textbearbeitung und Satz: Arnold Krempkens; „Beim Kronenwirt das ist heut Jubel und Tanz“ Volks- und Stimmungslied, Text: Heinrich Binder; „Lebe, Liebe, Lache „von Robert Pappert; „Waltzing Matilda“ Australiens bekanntestes Volkslied und weitere bekannte Volksweisen.

Bei dieser Gelegenheit möchte der Männerchor 1868 Brilon schon einmal auf das nächstjährige Jubiläum hinweisen. Dann feiert der Chor 150 Jahre Entstehungsgeschichte. Bis dahin soll den flanierenden Besuchern ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Veranstaltungen geboten werden.

Der Eintritt zur Chorprobe ist an diesem Tag in der Bahnhofstraße möglich. Die Probe selbst ist kostenlos. Für Rückfragen steht das Museum Haus Hövener unter 02961 963 99 01 zur Verfügung.

Quelle: Carsten Schlömer, Museum Haus Hövener

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden