U12-Mädchen des TSV Bigge-Olsberg bei Westfalenfinale sensationell auf Platz 3

Brilon-Totallokal: Größter Mannschaftserfolg in der Vereinsgeschichte der TSV-Leichtathleten

brilon-totallokal: Schon die erneute Qualifikation für das Westfalenfinale der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften der besten acht Teams war für die U12-Mädchen des TSV Bigge-Olsberg ein Riesenerfolg. Beim Finale der besten acht Teams in Gütersloh wuchs die junge Mannschaft dann über sich hinaus.

Am Ende platzierte sich die Mannschaft als mit Abstand kleinster Verein der acht Finalteilnehmer auf einem nie für möglich gehaltenen 3. Platz. Groß war der Jubel über die erreichte Punktzahl. 4981 Punkte bedeuteten einen neuen Vereinsrekord. Am Ende musste sich die Mannschaft nur dem TV Wattenscheid und dem LAC Veltins Hochsauerland geschlagen geben. Zu Platz 2 fehlten lediglich 7 Punkte.

Aus einer tollen Mannschaft ragten die Olsbergerinnen Mia Hammer (Siegerin im Hochsprung 1,40m und Weitsprung 4,50m), Louisa Kersting (2. Hochsprung 1,32m) und Hannah Tiedemann (Bestleistung im Weitsprung mit 4,29m) heraus. In insgesamt 6 Disziplinen (50m, 800m, 4x50m, Hochsprung, Weitsprung, Schlagball) gingen die Mädchen an den Start.

Foto: Vorne vlnr: Nora Schmidt, Mia Hammer, Hannah Tiedemann, Amelie Bertels, Emilie Wahle Hinten vlnr: Louisa Kersting, Lena Spiekermann, Alina Hoffmann, Sophie Gerke, Alina Diel, Jule Klauke + Trainer/in Birgit Grewe-Kemp und Matthias Klauke

Quelle: Matthias Klauke, TSV Bigge-Olsberg

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden