1.Olsberger Ehrenamtscup

Brilon-Totallokal: Vereinsvertreter ermitteln Sieger beim Hallenfussballturnier

brilon-totallokal: Olsberg. Der erste Olsberger Ehrenamtscup findet am Samstag, 25. November, in der Ballspielhalle Olsberg statt. Gespielt wird mit maximal vier Gruppen mit je vier Mannschaften. Die Sieger werden anschließend in einer KO-Runde ermittelt. Organisiert wird das Turnier von der Kolpingjugend Bigge in Kooperation mit der Stadt Olsberg und der Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“. 

Dabei stehen vor allem der Spaß und das Miteinander am Ehrenamt im Vordergrund, denn Ehrenamt ist ein wichtiger und oft unterschätzter sozialer Faktor einer jeden Stadt oder Gemeinde. Viele leisten einen großen Beitrag für die Gemeinschaft und opfern dafür viel ihrer freien Zeit. Mit diesem Turnier soll noch einmal gezeigt werden, dass das Ehrenamt nicht nur Arbeit, sondern auch Spaß und Gemeinschaft mit sich bringt. 

Als Schirmherr für die Veranstaltung konnte Bürgermeister Wolfgang Fischer gewonnen werden, der das Turnier begleiten wird: „Ehrenamtliches Engagement kann man gar nicht genug wertschätzen. Vieles ließe sich heute ohne die vielen Menschen, die sich in ihrer Freizeit einsetzen, nicht mehr realisieren. Dieses Turnier ist ein willkommener Anlass, Danke zu sagen.“

Für die Plätze 1 bis 3 sind Preisgelder ausgeschrieben, die den jeweils Gewinner-Vereinen zu Gute kommen sollen. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme am Ehrenamtscup ist eine aktive ehrenamtliche Tätigkeit im jeweils angemeldeten Verein. Alle ehrenamtlichen Vereine im Stadtgebiet erhalten eine Einladung, die bei Interesse ausgefüllt zurückgeschickt werden muss. Eile ist bei der Anmeldung geboten, denn die maximale Teilnehmerzahl ist auf 16 Vereine begrenzt.

Weitere Informationen zum Turnierablauf gibt es nach Anmeldeschluss. Bei Rückfragen steht Felix Liesen von der Kolpingjugend Bigge (Tel. 0151/25250996 oder E-Mail [email protected]) zur Verfügung.

Quelle: Felix Liesen

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden