Winterberg ist nun meistfotografierte Kleinstadt in Deutschland

Winterberg:  „Gold“-Status für zahlreiche Wintermotive, Pics aus dem Trailpark & Co.

brilon-totallokal: Winterberg. Hohe Berge, klare Seen, tiefe Wälder, bekannte Sportstätten oder jetzt im Winter strahlende Schneelandschaften – in der Ferienwelt Winterberg drücken Urlauber besonders häufig auf den Auslöser des Fotoapparates oder Handycam. Im Instagram-Ranking ist die Ferienwelt Winterberg inzwischen meistfotografierte Kleinstadt der Republik.

Zahlreiche Impressionen fangen Gäste zurzeit beim Wintersport ein und stellen sie online. Zu sehen gibt’s wunderschöne Bilder von weißer Pracht unter blauem Himmel, schneebedeckten Wäldern und Gipfeln, malerischen Sonnenuntergängen, dem winterlichen Sternenhimmel und von den Pisten oder Loipen.

Auch die Mountainbiker tragen in der grünen Saison ein Gutteil zur „Gold“-Platzierung bei. Ihre actiongeladenen Abenteuer im Bikepark und Trailpark Winterberg gehen als Fotos und Videos immer wieder ins World Wide Web und machen Lust auf Urlaub in Winterberg.

Nachdem Winterberg in der Reihe der meistfotografierten Städte seit einiger Zeit bereits auf Platz Zwei stand, ist jetzt der Sprung ganz oben aufs Treppchen gelungen. Damit hat die Destination nun sogar das berühmte Schloss Schwanstein abgehängt. Der Radiosender 1Live des Westdeutschen Rundfunks war selbst so begeistert von der Ferienwelt, dass die Moderatoren ihren Hörern die Sauerländer Sportstadt mehrfach ans Herz gelegt hatten.

Um das Ranking zu erstellen, werten BILD und die Reiseplattform Travelcircus Hashtags aus. Die Häufigkeit, mit der Winterberg in den Sozialen Medien wie dem beliebten Instagram erwähnt ist, zeugt lebhaft von der Attraktivität und Vielfalt der Destination. Am Freitagabend um 18 Uhr wird die neue Platzierung im Instagram-Auftritt der Ferienwelt Winterberg, mit einem „Feuerwerk“ gefeiert.

Quelle: Susanne Schulten / Redaktionsbüro

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden