Endlich genug Schnee: Postwiesen-Funpark steht nun komplett

Brilon-totallokal: Jibben, Shredden und Jumpen: Shape-Crew hat ganze Arbeit geleistet

brilon-totallokal: Big Opening im Postwiesen-Skidorfs Neuastenberg: Endlich liegt genug Schnee, um den größten Funpark der Wintersport-Arena Sauerland komplett aufzubauen. Snowboarder und Freeskier freuen sich schon lange darauf. „Shred together“ lautet das Motto von 13.30 bis 21.30 Uhr..

Snowboarder und Freeskier aus der Region und darüber hinaus haben die Eröffnung lang ersehnt. Am Freitag geht’s nun endlich in die Vollen. „Shred together“ lautet das Motto von 13.30 bis 21.30 Uhr. Acht volle Stunden Airtime und Action, auch unter Flutlicht – mit knusprigen BBQ-Spezialitäten ab 18.30 Uhr und Bier für nur einen Euro.

Funparks brauchen deutlich mehr Schnee als die Pisten im Skigebiet. Mit Naturschnee ist das im Mittelgebirge kaum zu schaffen. In der vergangenen Woche zog endlich die dringend benötigte Kälte auf. Bei knackigen Minustemperaturen lies die Postwiesen-Liftgesellschaft nächtelang Berge von Schnee. Nach gut einer Woche Schneeproduktion waren schließlich ausreichend Schneepolster angelegt, damit die Park-Crew mit dem Aufbau loslegen konnte.

Drei Tage und Nächte arbeiteten die Jungs von Think Big durch, zauberten große Schneewellen, schoben Kicker und bauten Obstacles ein. Drei Pistenwalzen waren im Einsatz. Nun stehen sämtliche Elemente, und die Lines sind perfekt geshaped. In dieser Saison sind sogar noch mehr Slopestyle-Elemente hinzugekommen, die nicht nur Cracks herausfordern, sondern auch für Kids und Rookies ideal sind, um die ersten coolen Moves zu zelebrieren. Die Szene darf sich auf Überraschungen gefasst machen.

Quelle: Susanne Schulten, Winterberg Wirtschaft und Touristik GmbH

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden