Wenn das Knie Probleme macht – Veranstaltung am 28. Februar ausgebucht

Brilon-Totallokal: Vortrag von Dr. med. Ulrich Schmidt im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon wird wiederholt

brilon-totallokal: Das Kniegelenk ist das größte Gelenk des menschlichen Körpers und verfügt über einen komplexen Aufbau. Ob Sport oder Arbeit – im Alltag ist unser Knie starken Belastungen ausgesetzt. Leider gibt es eine Vielzahl verschiedener Erkrankungen dieses Gelenks, über welche Dr. med. Ulrich Schmidt, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie in seinem Vortrag am 28. Februar 2018 informieren wird.

Aufgrund der großen Nachfrage sind für diese Veranstaltung aktuell keine Sitzplatzreservierungen mehr möglich und es wird nun zusätzlich eine Wiederholungsveranstaltung am 7. März 2018 um 18:00 Uhr im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon angeboten.

Auch in seinem zweiten Vortrag wird Dr. med. Ulrich Schmidt neben einem Überblick über typische Erkrankungen des Kniegelenks auf die Kniearthrose als Schwerpunktthema der Veranstaltung eingehen und sowohl operative, als auch nicht-operative Therapiemaßnahmen aufzeigen. Sven Wienecke, Physiotherapeut im Zentrum für Rehabilitation & Prävention „Promotio“ am Briloner Krankenhaus, wird zusätzlich über die Möglichkeiten der Krankengymnastik als nicht-operative Therapiemaßnahme sowie verschiedene Reha-Möglichkeiten nach Kniegelenksoperationen referieren.

Wiederholungsveranstaltung

Wann:      – am 7. März 2018 um 18:00 Uhr

Wo:           – im großen Konferenzraum (4.OG) des Städt. Krankenhauses Maria-Hilf Brilon (barrierefrei)

Eintritt:    – kostenfrei

Sitzplatzreservierungen können telefonisch bis zum 6. März 2018 unter 02961-7800 vorgenommen werden.

Text: Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon gGmbH

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden