Blaulicht-Nachrichten: Im Jahresbericht stellte Löschgruppenführer Berthold Heimes die umfangreichen Aktivitäten der Feuerwehrkameraden vor.
brilon-totallokal: Am Samstag, den 03. März 2018 eröffnete Löschgruppenführer Berthold Heimes die diesjährige Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Nehden.
Begrüßen konnte er neben den zahlreichen Kameraden der Aktiven- und der Ehrenabteilung auch die geladenen Gäste, den stellvertretenden Bürgermeister und Ratsmitglied Holger Borkamp, Ortsvorsteher Günter Schmies und den stellvertretenden Wehrführer Jürgen Mertens.
Insgesamt wurden 1450 Dienststunden geleistet, die sich neben Einsatz- und Ausbildungsstunden auch auf zahlreiche Arbeitsstunden für den Neubau der im vergangenen Jahr fertiggestellten Fahrzeughalle aufteilen. Der Weiterbau der noch fehlenden Sozial- und Schulungsräumen ist für das Jahr 2018 geplant. Die entsprechenden finanziellen Mittel wurden im Haushalt 2018 bereitgestellt. Für diese Mittel bedankte sich Löschgruppenführer Heimes bei allen Verantwortlichen der Stadt Brilon.
Der stellvertretende Wehrführer Jürgen Mertens bedankte sich bei den Kameraden der Löschgruppe Nehden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Besonders bedankte er sich bei Heinz Jansen für die 60 jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr und bei Andreas Schlüter und Tobias Wiedemeier für die 25 jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr.
Johannes Schröder wurde nach bestandenem Lehrgang zum Brandmeister befördert und zum stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt. Michael Rüther wurde nach bestandenem Lehrgang zum Unterbrandmeister befördert.
Sowohl der stellv. Bürgermeister Holger Borkamp als auch Ortsvorsteher Günter Schmies bedankten sich im Namen der Bürger für die geleistete Arbeit. Sie betonten die Wichtigkeit der Löschgruppen vor Ort für die Sicherheit der Bürger und sagten auch zukünftig ihre volle Unterstützung für die Belange der Feuerwehr zu.
Quelle: Michael Rüther, Löschgruppe Nehden