Brilon-Totallokal: Jahreshauptversammlung zeigt positive Bilanz
brilon-totallokal: Weiter gut auf gestellt ist der TV Brilon mit seinem breit gefächerten Sportangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit knapp eintausend Mitgliedern ist der TV der größte Verein der Stadt Brilon. Mit den Berichten aus den Abteilungen Badminton, Basketball, Schwimmen, Volleyball, Turnen, Sportabzeichen, Judo, Jiu Jitsu, Mutter und Kind Turnen und Gesundheitsgymnastik für Männer und Frauen während der diesjährigen Jahreshauptversammlung zeigte der Verein wie breitgefächert das sportliche Angebot für die Briloner Bevölkerung ist.
Auch, wenn es immer schwieriger ist ehrenamtliche Mitarbeiter und Übungsleiter zu finden waren die Resonanzen aus den Abteilungen sehr positiv.
Ein grosses Probleme, wie bei vielen anderen Vereinen, sind die neuen Datenschutzbestimmungen. Nach Vorstellung durch den 1. Vorsitzenden Burkhard Wieseler wurde klar, dass für die Vereine, trotz umfangreicher Vorgaben, eine gewisse Rechtsunsicherheit besteht. Hier werden noch weitere Informationen nötig sein.
Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Burkhard Wieseler und 2. Geschäftsführer Wolf-Arno Mertin in ihren Ämtern bestätigt. Trotz eines Defizits im Haushalt des vergangenen Jahres konnten die Kassenprüfer dem Verein eine gesunde finanzielle Situation bestätigen. Problem ist, dass der Verein sich ausschließlich über den mehr als moderaten Mitgliederbeitrag finanzieren muss.
Bei der Ehrung wurden Benedikt Sommer, Carolin Kraft und Bärbel Bauer für 25 jährige und Elisabeth Mengeringhausen, Johann Kirschbaum und Renate Varnhagen für 40jährige Mitgliedschaft geehrt.
Der Vorstand bedankte sich schließlich bei seinen zahlreichen Übungsleitern und Helfern für die fast ausschließlich ehrenamtlich geleistete Arbeit
Bild: v.l.n.r.: Treue Mitglieder B.Bauer, 1.Vors. B. Wieseler, E. Mengeringhausen