Brilon-Totallokal: Einen spannenden Einblick in den Beruf der Floristin erhielten die Kinder der Kita St. Elisabeth im Blumengeschäft „Kreativ Blumen und mehr“.
brilon-totallokal: Vor Ort angekommen durften die Kinder direkt mit in die Kreativwerkstatt. Wo sonst zahlreiche Gestecke, Sträuße und Co. entworfen werden, durften nun die kleinen „Nachwuchsfloristen“ kreativ werden und ihr eigenes kleines Gesteck herstellen.
Schnell wurde fleißig gewickelt, gesteckt und dekoriert. Neben dem richtigen Steckmaterial und den passenden Blüten wurden natürlich auch einige kleine Deko-Elemente, wie Perlen Draht und kleine Schmetterlinge, verarbeitet. Dabei konnten die Kinder erfahren, dass man, bis ein Gesteck fertiggestellt ist, nicht nur das nötige Material, sondern auch Geduld, Kraft, Fingerspitzengefühl und ein gutes Auge für die Zusammenstellung von Material und Farben benötigt.
Am Ende konnte dann jedes Kind sein eigenes kleines Meisterwerk mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Tanja Dietrich und ihrem Team für die Einladung, um den Beruf des Floristen bzw. der Floristin hautnah entdecken zu können.
Quelle: Manuela Elias, Kindertageseinrichtung St. Elisabeth