Chorkonzert der Neuen Chorwerkstatt Brilon in der St.-Martinus-Kirche Bigge am Sonntag, 30.09.18 um 17.00 Uhr

Brilon-Totallokal: Der Kammerchor und der Coro piccolo der Neuen Chorwerkstatt Brilon laden am Sonntag, den 30.09.18, um 17.00 Uhr zu einem Konzert in die St.-Martinus-Kirche in Bigge ein.

brilon-totallokal: Gemeinsam mit den Solisten Kerstin Figge (Klarinette), Christiane Voth (Harfe) und Hanno Schiefner (Orgel) werden Werke unter dem Motto „Nothern Lights“ präsentiert.

Der lettische Komponist Erik Esenvald, 1977 in Priekule geboren, ist einer der gefragtesten Komponisten unserer Zeit. Seine Werke sind mittlerweile weltweit bekannt und beliebt. Zu seinen bekanntesten Chorkompositionen zählt „Nothern Lights“.

Samuel Barber, 1910 in West Chester geboren, galt als einer der begabtesten amerikanischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Bekannt wurde er mit seinem „Adagio für Streicher“ Opus 11. Dieses Werk hat all seine anderen Werke überstrahlt.

Die Karten für dieses Konzert, das von der Sparkasse HSK unterstützt wird, sind bei Touristik und Stadtmarketing Olsberg, Ruhrufer 32 für 12 Euro (Erwachsene) und 8 Euro (Schüler) erhältlich.

Quelle: Rita Externbrink

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden