Brilon-Totallokal: Faszinierende Menschen, gewaltige Natur und Jahrhunderte alte Kulturen
Zusammen mit einheimischen Freunden hat er sich im Juli 2006 auf eine bisher einzigartige Expedition durch das Braldu- und Muztagh-Tal zur bis dahin völlig unbekannten Nordostflanke des 8611 m hohen K2 gemacht, des zweithöchsten Berges der Erde: 30 entbehrungsreiche Tage, 335 km, 7300 Höhenmeter, über nie zuvor betretene Gletscher und Pässe. Berge ohne Namen in einem Gebiet, über das es keine Karten gibt. Erleben Sie eine Durchquerung des Karakorum, die bisher nicht wiederholt wurde.
Er berichtet über den Karakorum-Highway und das legendäre Hunza-Tal – ein bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts unabhängiges Königreich, wie auch über das abgeschiedene Leben der Bergbauern im Karakorum, jenseits der Touristenpfade.
Kommen Sie mit auf eine bildgewaltige Tour durch den unbekannten Teil des Karakorum, kompetent und authentisch präsentiert, mit pakistanischer Musik untermalt.
Der Vortrag wird am Sonntag den 11.11.2018 um 18.00 im Hotel am Kurpark präsentiert. Einlass ist ab 17.30 Uhr der Eintritt beträgt für Nichtmitglieder des Deutschen Alpenvereins 8€ für Mitglieder 6€.
Mehr Informationen unter www.beek-pakistan.de
Quelle: Andreas Schmidt, Deutscher Alpenverein