Konzert in der St. Engelbert – Seniorenresidenz

Brilon-Totallokal: Zum wiederholten Mal erfreute der Madrigalchor Brilon unter der Leitung von Michael Gumenjuk die Bewohner und weitere Gäste der St. Engelbert – Seniorenresidenz mit einem Chorkonzert

brilon-totallokal: In der neuen Hauskapelle, die eine ausgezeichnete Akustik aufweist, gaben die Sängerinnen und Sänger mit einem gemischten Programm Proben ihres Könnens. Während im ersten Block der Schwerpunkt auf geistlicher Musik lag, erklangen, nach einem Orgelbeitrag  des musikalischen Leiters, herbstliche Lieder.

In der zweiten Pause spielten M. Gumenjuk und Jowi Kirschbaum auf Gitarre und Geige zwei Tänze passend zum Herbst. Der dritte Teil gab einen Überblick über das weitere Repertoire des Chores: Gesänge aus Afrika und Südamerika, von W.A.Mozart bis zu Irischen Segenswünschen klangen durch die Kapelle. Typisch Madrigalchor: Vier Kanons im Programm und drei gemeinsame Lieder mit den Zuhörern, am Schluss das obligatorische „Kein Schöner Land“. Durch das Programm führte mit schönen und passenden Worten Frau Rosemarie „Rommy“ Schreckenberg.

Quelle: Jowi Kirschbaum, 1.Vors. Madrigalchor Brilon
Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden