„Seemannslieder & Schlagsahne“ ein voller Erfolg

 

Brilon-Totallokal: Briloner Publikum ist von Freddy Albers begeistert

brilon-totallokal: Die Bühne ist kahl, der Zuschauersaal bis auf den letzten Platz gefüllt und im Briloner Bürgerzentrum duftet es nach frisch gebackenem Kuchen und schwarzem Kaffee von Tommys Restaurant. Und dann ertönt das erste Freddy Quinn-Originalplayback und Freddy Albers verzaubert den Saal in ein riesiges Segelschiff, welches durch Schunkeln und lautes Mitsingen sofort in Fahrt kommt.

Mit Liedern wie „Heimweh“, „Die Gitarre und das Meer“ oder „Junge, komm bald wieder“ steuert der begnadete Künstler und begeisterte Schlager-Fan 90 Minuten durch die Musikgeschichte der beiden Künstler Quinn und Albers. Auch einen kleinen, gekonnten Abstecher zum 50jährigen Jubiläum der ZDF-Hitparade mit Bata Ilic meisterte der Barde mit der Seemannsmütze „mit verbundenen Augen“.

Jörg Schlüter (BWT-Brilon Kultour): „Authentischer kann man diese Musik nicht rüberbringen, bei diesem Künstler stimmt nicht nur jeder Ton – das Gesamtkonzept ist einmalig!“ Mit unterhaltsamen und informativen Moderationstexten endete dieser Nachmittag im Briloner Bürgerzentrum so, wie er begonnen hatte: mit Seemannsliedern und Schlagsahne!

Für das Jahr 2020 plant das Team der BWT-Brilon Kultour eine Fortsetzung mit dem Titel „Schlager & Schlagsahne“. Weitere Informationen folgen in kürze.

Bildunterschrift: Das Konzert „Seemannslieder & Schlagsahne“ in Brilon war ein voller Erfolg.

Quelle: Thomas Mester – Leiter Kulturbüro„Brilon Kultour“

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden