Brilon-Totallokal: Mit der Realisierung „Projekt Umbau Aschenplatz – Bau Rasenplatz“ ist der TUS Petersborn-Gudenhagen ein gutes Stück vorangekommen
brilon-totallokal: Auf Antrag der CDU-Fraktion Brilon hat der Rat der Stadt bei der Haushaltsverabschiedung mit großer Mehrheit 150.000,– € in den Haushalt 2019 eingestellt. Die Verantwortlichen des Sportvereins hatten sich in den letzten Monaten intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Ortsvorsteher und Ratsmitglied Wolfgang Diekmann hat diesen Antrag aus Sicht des Sportvereins und der Dorfgemeinschaft bei der Haushaltsverabschiedung begründet.
„Nicht nur die Seniorenmannschaft ist in die B-Liga aufgestiegen, der Sportverein sei auch für seine gute Jugendarbeit und sein großes Breitensportangebot über die Dorfgrenze hinaus anerkannt. Gerade der letzte Sommer hat gezeigt, dass dieser Aschenplatz zu einem „Betonplatz“ wird, hierauf Sport zu treiben ist sehr grenzwertig, wenn nicht unzumutbar. Wir müssen hier gleichwertige Bedingungen schaffen wie in den anderen Dörfern der Stadt“. Desweiteren wies er auf das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte“ des Landes hin. Diekmann, selbst einmal TUS-Vorsitzender, dankte seinen Ratskollegen für dieses positive Votum.
BU.: Das Bild zeigt den mit Schnee bedeckten Aschenplatz mit Sportheim und Gemeinschaftshaus
Quelle: Wolfgang Diekmann