Messinghauser Carnevalsclub lädt zur Büttensitzung ein

Brilon-Totallokal: Am Sonntag, den 03.03.2019, ist es wieder soweit. Der Messinghauser Carnevals Club lädt in alter Tradition zum Büttenfest in die Messinghauser Schützenhalle ein

brilon-totallokal: Der Einlass ist ab 18:00 Uhr. Gegen 19:11 Uhr wird Sitzungspräsident Robin Schlechter das stimmungsvolle Programm eröffnen. Die Besucher erwartet eine bunte Vielfalt an Programmpunkten. Zunächst können sich die Gäste am Tanz der Funkengarde des Messinghauser Carnevals Clubs erfreuen. Als weitere Gruppen wirken die Showtanzgruppen „The Sixth Sense“ und das Männerballett „Talentfrei“ mit. Außerdem werden Büttenredner für Heiterkeit sorgen. Eine Hitparade mit bekannten und aktuellen Stimmungsliedern reißt sicher wieder viele Besucher von den Bänken.

Abgerundet wird das Programm durch eine Kostümprämierung. Aus diesem Grunde werden die Besucher herzlich gebeten, kostümiert zu erscheinen. Die am originellsten verkleideten Einzelpersonen oder Gruppen können dabei jeweils tolle Preise gewinnen.

Die musikalische Gestaltung, übernimmt wie auch in den vergangenen Jahren, der Musikverein Messinghausen, welcher die Gäste in karnevalistische Stimmung bringt. Die alten und neuen Stimmungslieder der Musiker lassen uns näher zusammen rücken und gemeinsam feiern.

Schließlich darf man noch auf das Bühnenbild gespannt sein. Dort kann man alljährlich einige lustige Episoden aus dem vergangen Jahr erfahren.

Für das leibliche Wohl wird mit kleinen Leckereien gesorgt sein.

Ein weiterer Termin ist der Kinderkarneval am Vortag, den 02.03.2019, an welcher Stelle auch die kleinen Karnevalisten ihr Können unter Beweis stellen. Das närrische Treiben beginnt um 14:11 Uhr.

Einlass in die Halle ist bereits um 13:00 Uhr.

Neben verschiedenen Tänzen und Sketchen wird viel Stimmungsmusik geboten, so dass die kleinen Närrinnen und Narren einen vergnüglichen und bewegungsreichen Nachmittag verleben werden.

Zur Stärkung gibt es frische Waffeln, Schnitzelbrötchen und kühle Getränke sowie Kaffee.

Quelle: Lukas Leisse

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden