Positive Entwicklung beim Heimat und Schützenverein Petersborn-Gudenhagen

Brilon-Totallokal: Zur diesjährigen Generalversammlung stellte sich der Heimat und Schützenverein Petersborn-Gudenhagen, neben der guten finanziellen Bilanz, auch in seiner Entwicklung gut da
Brilon-totallokal: Im gut besuchten Gemeinschaftshaus Grün-Weiß begrüßte der 1. Vorsitzende Ulrich Becker die Mitglieder. Die erfolgreiche Kassenlage wurde von Kassenprüferin Isabell Frigger, bestätigt. Turnusmäßig scheidet sie 2 jähriger Prüfung aus und wird von Markus Steinkemper ersetzt.Positiv aufgenommen wurden die Angebote der Brauereien,  die Möglichkeit zu nutzen,sich auf einer außerordentlichen Generalversammlung von den angebotenen Biersorten überzeugen zu lassen.

Hier schenkten die Mitglieder der Westheimer Brauerei und dem langjährigen Verleger Peter Bergmann das Vetrauen und die Verträge wurden verlängert.

Bei den Besucherzahlen zum Schützenfest sieht die Entwicklung leider nicht so gut aus und da muss gehandelt werden.

„ Wir müssen mit der Zeit gehen, sonst gehen wir mit der zeit“ so die Worte von Ulrich Becker.

Diese Meinung fand Zustimmung. Der Antrag das Schützenfest auf den Freitag vor zu ziehen und neu zu gestalten, wurde von den Mitgliedern begrüßt und wird in einer der nächsten Vorstandssitzungen festgelegt. Genaue Informationen und und Zeiten, zum Schützenfestablauf, werden noch bekannt gegeben.

Personell hat sich der Vorstand des Heimat und Schützenverein mit Markus Hentschel erweitert. Dieser bringt  bereits Erfahrung durch  seine langjährige Vorstandsarbeit beim TuS Petersborn- Gudenhagen mit.

Die Siegern des letzten Vereinsschießen, Patric Aust, Renate Hentschel und Erik Hentschel, wurde auf der Generalversammlung gratuliert und als Auszeichnung jeweils der Sieger Pokal überreicht.

Foto Schützenverein

Quelle: Markus Hentschel, Pressereferent Heimat und Schützenverein Petersborn – Gudenhagen

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden