Mitgliederversammlung TuS Petersborn-Gudenhagen

Brilon-Totallokal: Am Freitag, den 22. März fand im Gemeinschaftshaus „Grün-Weiß“ die jährliche Mitgliederver-sammlung des TuS Petersborn-Gudenhagen statt

brilon-totallokal: 35 der 353 Vereinsmitglieder hatten sich eingefunden, um sich die Berichte des Vorstandes sowie der Betreuer und Trainer anzuhören. Auch Bürgermeister Dr. Christof Bartsch nahm an der Versammlung teil, um über die Fördermöglichkeiten für den geplanten Rasenplatz zu informieren.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr jedoch der Beschluss über die Neufassung der Vereinssatzung.

Da die alte Vereinssatzung in wesentlichen Punkten nicht mehr zeitgemäß war und auch nicht mehr dem geltenden Recht entsprach, wurde vom Vorstand eine Neufassung erarbeitet, die in der Versammlung einstimmig beschlossen wurde.

Die Neufassung beinhaltet u. a. eine Reduzierung des geschäftsführenden Vorstandes auf drei Personen sowie die Wahl von mehreren Beisitzern. Die Bezeichnungen und Aufgaben der neuen Besitzer werden in einer noch zu erstellenden Geschäftsordnung geregelt. Neben umfangreichen redaktionellen Änderungen gab es zahlreiche Anpassungen an die derzeitigen Abläufe und Organisationsstrukturen des Vereins.

Als weitere Neuerung wurde beschlossen, langjährige und verdiente Mitglieder zukünftig im Rahmen des Sportfestes zu ehren.

Bei den anschließenden Wahlen des Vorstandes gab es folgende Ergebnisse:

Andreas Droß (1. Vorsitzender), Isabell Frigger (Geschäftsführerin) und Christian Rasche (Kassierer). Frederik Bohne stellte sich nicht mehr zur Wahl. Neu in den erweiterten Vorstand kamen Stephan Gneckow, Uwe Gosses und Philipp Kröger hinzu. Die weiteren Beisitzer sind: Aydin Düzer, Axel Feierabend, Volker Happel, Detlef Kleine, Petra Kleine und Heiner Schreckenberg.

Quelle: Isabell Frigger

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden