Veränderungen an der Spitze

Brilon-Totallokal:  Auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung konnte die DLRG Ortsgruppe Brilon auf ihr nun 70-jähriges Bestehen zurückblicken

brilon-totallokal: Trotz dieses Alters ist die Ortsgruppe mit einem Anteil von Kindern und Jugendlichen über 60 Pro- zent noch äußerst jung geblieben. Auch die Berichte der einzelnen Fachwarte zeichneten das Bild eines äußerst lebendigen Vereins.

Die anschließenden Wahlen brachten einige personelle Veränderungen im Vorstand mit sich:
Nachdem er 16 Jahre die Briloner Rettungsschwimmer angeführt hat, kandi- dierte Theo Stemmer nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden. Zu seiner Nachfolgerin wurde Katrin Sommerkamp gewählt, die ihrerseits 19 Jahre lang die Position der Leiterin Schwimmen / Rettungsschwimmen innehatte. Dieses Amt wiederum übernehmen nun Daniel Brumberg und Jan Meinelt als sein Stellvertreter. Die bisherige stellvertretende Schatzmeisterin Sabine Susewind und der Ortsgruppenarzt Michael Reiß wurden einstimmig wiedergewählt.

Nach den Wahlen dankte die neue erste Vorsitzende Katrin Sommerkamp ih- rem Vorgänger für die geleistete Arbeit in fast 20 Jahren Vorstandsarbeit in verschiedenen Ämtern. Im Anschluss wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Martina Emde und Daniela Thiele
40 Jahre: Verena Dohle-Otto und Matthias Weßler
50 Jahre: Waltraut Beschorner, Heinz Hillebrand, Marita Hillebrand, Günter Stahl und Gertrud Hengesbach
70 Jahre: Gründungsmitglied Winfried Lohmann, der in der Zwischenzeit lei- der verstorben ist.

Quelle: Daniel Brumberg, Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden