Christdemokraten im Europäischen Parlament wollen 1000 Vorschriften abschaffen

Brilon-Totallokal: Peter Liese bittet um konkrete Beispiele

brilon-totallokal: Manfred Weber, Spitzenkandidat der Christdemokraten für die Europawahl am 26. Mai, möchte tausend EU Vorschriften abschaffen. Der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Peter Liese ruft nun die Menschen in Südwestfalen dazu auf, konkrete Beispiele für ihrer Ansicht nach überflüssige Regelungen zu benennen, damit sie in den Verhandlungen über die neue Europäische Kommission, die direkt nach der Europawahl beginnen, eingebracht werden können.

„Bei Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern und insbesondere mit Arbeitnehmern und Arbeitgebern, die ich nicht nur im Wahlkampf, sondern regelmäßig führe, wird oft die übertriebene Bürokratie, die zum Teil aus Brüssel kommt, beklagt. Deswegen ist es gut, dass sich Manfred Weber  vorgenommen hat, an dem Thema konkret zu arbeiten und tausend Vorschriften abzuschaffen. Welche dies genau sein sollen ist noch nicht entschieden. Ich gehe aber davon aus, dass wir, wenn die Christdemokraten die Wahl gewinnen, relativ schnell Gespräche auch mit den anderen Fraktionen führen, um das Ganze genauer zu beziffern. Damit ich die Position der Menschen in Südwestfalen so gut wie möglich einbeziehen kann bitte ich alle mitzumachen. Das geht auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/peter.liese/ oder per Mail unter [email protected].“

 

[Gerade der Mittelstand klagt oft über bürokratische Belastungen. Deshalb wollen die Christdemokraten im Europäischen Parlament 1000 Vorschriften abschaffen. Peter Liese bittet nun um konkrete Vorschläge.]

Foto: Europabüro

Quelle: Dieter Berger

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden