Schmuckstücke aus Briloner Meerestieren

Sonderverkauf im Museum Haus Hövener bis Ende Altstadtfest

brilon-totallokal: Über Brilons lange und bewegte Vergangenheit im Verlauf unserer Erdgeschichte wurde bereits mehrfach berichtet. Die Wirkungen von feurigen Vulkanen und einem gleichzeitig von ersten Lebewesen bevölkerten Meer im Erdaltertum haben in Gestalt von Fossilien vielfältige Spuren in unserem Boden hinterlassen, ebenso die Dinos aus dem Erdmittelalter.

Allen Brilonern ist inzwischen sicher auch bekannt, dass das Haus Hövener in seinem breiten heimatgeschichtlichen Angebot zeitweise Schmuck anbietet, handgefertigt aus diesen Hinterlassenschaften der Urzeit, die wir noch heute auf unseren Äckern finden können.

Aktuell- bis einschließlich zum Altstadtfest – bietet das Haus Hövenernatürlich wieder  Schmuckstücke  aus fossilhaltigem Briloner Massenkalk sowie Vulkansteinen aus dem Bereich Messinghausen und Hoppecke an.

Besonders vielfältig ist das diesjährige Angebot, weil sowohl Steinschleiferei als auch Fertigungs-Atelier wegen anstehender Umstrukturierungen ihre Bestände restlos geräumt haben und alles zum Verkauf anbieten.

Daher sind ab sofort  nicht nur Neukreationen zu ergattern, sondern auch eine ganze Reihe von Werken aus dem vorletzten und letzten Jahr, die es als Schnäppchen zum Sonderpreis gibt!

Viele weitere schöne Geschenkideen, vom Dinosaurier Iguanodon bis zum Esel Huberta ,  hält das Museum Haus Hövener natürlich ebenso für alle Besucher bereit. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr. [email protected]    Tel.: 02961  9 63 99 01

Quelle: Apollonia Held-Wiese, Museum Haus Hövener

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden