Informationsveranstaltung für Unternehmen
brilon-totallokal: Hochsauerlandkreis – Digitalisierung beschränkt sich nicht auf technische Aspekte, sondern ist in erster Linie auch ein Veränderungsprozess, der mit einer Vielzahl von Anforderungen der Qualifizierung einhergeht. Vor welchen Herausforderungen Unternehmen stehen, wenn es darum geht Beschäftigte im Kontext der Digitalisierung zu qualifizieren oder zur Nutzung neuer Systeme und Hilfsmittel zu motivieren, das steht im Mittelpunkt der landesweiten Veranstaltungsreihe „Voneinander lernen – Qualifizierung 4.0“.
Die BWT – Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH und die Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland veranstalten in Kooperation mit der landeseigenen Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH am 10. September 2019 im Bürgerzentrum Brilon, Propst-Meyer-Str. 7, 59929 Brilon, von 18:00 bis 20:00 Uhr eine Regionalveranstaltung im Rahmen von „Voneinander lernen – Qualifizierung 4.0“, auf der sich Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Beschäftigte zunächst über zwei spannende und lehrreiche Beispiele aus hiesigen Betrieben informieren können.
Im Anschluss haben dann alle Anwesenden die Möglichkeit, sich an drei Thementischen u.a. zu den Förderangeboten der NRW.BANK und der Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland für den digitalen Wandel oder auch zum Beratungsangebot „Mentoring 4.0“ zu informieren. „Mentoring 4.0“ unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, die digitalen Kompetenzen vor allem jüngerer Beschäftigter im Betrieb systematisch auch für die lebenserfahreneren Kolleginnen und Kollegen verfügbar zu machen.
Die Veranstaltung „Voneinander lernen – Qualifizierung 4.0“ wird aus Mitteln des Landes NRW und des Europäischen Sozialfonds gefördert und ist für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei. Eine Anmeldung ist noch bis zum 06. September 2019 bei Frederik Woischwill von der Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland über [email protected] möglich. Fragen werden gerne über die genannte E-Mail-Adresse oder über Tel. 0 29 31 / 94 40 40 beantwortet.
Bild: Fotolia
Quelle: Oliver Dülme, BWT ∙ Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH