Bei bestem Wetter ging die Sommersaison des TC Brilon zu Ende
brilon-totallokal: Zu diesem Anlass trafen sich noch einmal 23 Doppel und spielten in drei Konkurrenzen die Sieger der Volksbank Open aus.
Im Damendoppel setzte sich die Jugend durch. Theresa Liese und Julia Bahr, die sich erst zu Beginn des Tages kennen lernten, spielten groß auf und setzten sich in einem spannenden und engen Endspiel gegen das seit Jahren zusammenspielende Spitzendoppel der Vormittagsrunde Conni Föckeler und Renate Schäfers in fünf Sätzen durch.
Sehr erfreulich war der Mixedwettbewerb. Zu den bewerten Teams gesellten sich diesmal auch drei neue Teams, darunter zwei Pärchen, bei denen der Partner zum ersten Mal überhaupt an einem Turnier teilgenommen hat. Und sie konnten gut mithalten! Letztendlich setzte sich das favorisierte Team Kim Schulz und Stefan Elias durch.
Hochkarätig besetzt war das Männerfeld. Nahezu alle Teams rechneten sich Siegchancen aus. Das zeigte sich auch schon in den Gruppenspielen, viele Matches gingen über fünf Sätze und am Ende zählte jeder Punkt. Vor einer vollbesetzten Terrasse entschieden Alexander Abeler und Thilo Schulz das Finale für sich, Zweiter wurde Präsident Dietmar Aniol mit seinem Almer Kollegen Markus Gräff.
Festzuhalten bleibt an diesem Tag, dass die früher herrschende Konkurrenz unter den Briloner Vereinen der Vergangenheit angehört. Mehrere Doppel spielten über die Vereinsgrenzen hinaus zusammen, zudem die neuen Mixedteams. Ein rundum gelungener Saisonabschluss!
Zum Abschluss folgte die Siegerehrung mit einer großen Verlosung. Dietmar Aniol dankte allen Aktiven und vor allem der Volksbank Brilon – Büren – Salzkotten, die durch Christian Beule vertreten wurde, für die Preise und die langjährige sehr gute Zusammenarbeit!
Foto (TC Brilon): Die Sieger und Platzierten des Saisonabschlussturniers
Quelle: Stefan Elias