Der Hauptstandort Olsberg stellt sich vor
brilon-totallokal: Als modernes Schulangebot mit optimaler Berufsvorbereitung, bestmöglicher individueller Förderung sowie allen Abschlüssen der Sekundarstufe I stellt sich die Sekundarschule Olsberg-Bestwig mit einem „Tag der offenen Tür“ allen Bürgerinnen und Bürgern – und ganz besonders den interessierten Viertklässlern und ihren Eltern – am Samstag, 30. November (9.00 Uhr bis 12.00 Uhr), in Olsberg vor.
Es besteht die Möglichkeit, die Fachräume und differenzierendes Unterrichtsmaterial in Augenschein zu nehmen. Ebenso stehen Schulleitung und Lehrerkollegium für Gespräche und Auskünfte rund um die Sekundarschule zur Verfügung. Neben der Sekundarschule als Schulform stehen dabei Gespräche und Einblicke in die pädagogische Arbeit im Mittelpunkt.
Die Schulleitung begrüßt um 9.15 Uhr alle Gäste zentral in der Aula. Im Anschluss können kleine und große Besucher an von Lehrerinnen und Lehrern betreuten Führungen teilnehmen und das Angebot kennenlernen. Ein von Schülerinnen und Schülern zubereitetes Getränke- und Speisenangebot runden den Vormittag ab.
Quelle: i.A. Jutta Albaum, Sekundarschule Olsberg-Bestwig