Aktuell haben die zwölf Unternehmen über 6.500 Arbeitsplätze / 470 Jugendliche absolvieren hier ihre Ausbildung
brilon-totallokal: Die Unternehmensinitiative Big Six Brilon ist ein Zusammenschluss von zwölf führenden Unternehmen aus der Region Brilon. Es handelt sich hierbei nicht um ein typisches Branchennetzwerk, sondern man arbeitet gemeinsam an dem Ziel, die Region Brilon als attraktiven Wohn- und Arbeitsort bekannt zu machen.
Welche konkreten Projekte die Big Six vor Ort durchführen, darüber haben sich Regierungspräsident Hans-Josef Vogel und der Abteilungsleiter für Regionale Entwicklung Ferdinand Aßhoff kürzlich informiert. Am neuen Standort der Firma Rembe diskutierten sie gut zwei Stunden mit den Unternehmen über die Themen Fachkräftemangel, Verkehrsanbindungen, digitale Infrastruktur und natürlich auch Gewerbeflächen.
In dem Gespräch ist deutlich geworden, dass die Unternehmen der Big Six sehr heimatverbunden sind und hier vor Ort weiter wachsen möchten. Aktuell haben die zwölf Unternehmen über 6.500 Arbeitsplätze und 470 Jugendliche absolvieren hier ihre Ausbildung. Für die zukünftige Entwicklung der Unternehmen sagte der Regierungspräsident seine Unterstützung zu und bedankte sich für den offenen und konstruktiven Austausch mit den Unternehmensvertretern.
Bild: Vertreter der Unternehmensinitiative Big Six Brilon tauschten sich mit Regierungspräsident Vogel über aktuelle Herausforderungen aus.
Quelle (Text & Bild): Oliver Dülme – Wirtschaftsförderung Stadt Brilon