Weihnachtsprobe am Samstag 21. Dezember, in der Schützenhalle Oesdorf

DreiLive-Bands spielen ab 20 Uhr in der Schützenhalle Oesdorf – HERZLEID, Sändäpause und die Scunks werden die Halle rocken – von 19 -20 Uhr Freier Eintritt

brilon-totallokal: Wer dieses Jahr die 18. Weihnachtsprobe in Oesdorf besucht,sollte sich auf eine schweißtreibende Nacht einstellen. Es wird ein Wechselbad der Gefühle geben,bei dem alle Rockfans mit gutem Musikgeschmack auf ihre Kosten kommen.

 

Ein Grund dafür wird der diesjährige Headliner HERZLEID sein. „Die Bremer Band bietet ein Rammstein-Tribute-Programm, das auch ohne Pyrotechnik extrem große Assoziationen weckt“, sagt der Vereinsvorsitzende Johannes Schlüting.

 

Mit finsteren Blicken, starren Posen, martialischen Outfits und dem unverkennbaren Rammstein Sound stehen die sechs Musiker dem Original in nichts nach. „Wir möchten bei unseren Konzerten den Zuschauern das Gefühl vermitteln, eine gute Rammstein-Show zu erleben“, sagen die Bandmitglieder, die dafür eine Menge an Live-und Studioerfahrung vorweisen können. Die Band wurde 2006 in Bremen gegründet und bringt heute ein stattliches Programm von den Klassikern bis hin zu aktuellen Songs der Vorbilder Rammstein auf die Bühne.

 

Früh sein lohnt sich, denn vor HERZLEIDgeht in diesem Jahr im wahrsten Sinne „der Punk ab“! Und zwar mit zwei Bands aus dem Warburger Raum. Die Band „Sändäpause“ hat eine Mission. „Wir bringen ein bisschen mehr Farbe in diese oft zu graue Welt“, sagen dieBandmitglieder über sich selbst.Klassische Punkrockelemente, kraftvolle Rockbeats, Skaparts die garantiert niemanden stillstehen lassen,und Texte die zum Mitgröhlen auffordern, kurzum: Fun-Punkrock von seiner ehrlichsten Seite.

 

10 12 19 sändäpause 800
Punk-rock der besonderen „bunten“ art bringt sändäpause auf die bühne

Als dritte Band sollte eigentlich „Schmuddelkatz“ aus Willebadessen spielen. Diese mussten allerdings leider aus gesundheitlichen Gründen alle Auftritte absagen. Glücklicherweise konnte der Verein als Ersatz eine bereits bekannte und sehr gern gesehene Band für einen Auftritt gewinnen. Die vier Jungs von den „Scunks“ werden stattdessen erneut den Hallenboden zum Beben bringen. „Wir freuen uns sehr, dass die Scunks den Auftritt so kurzfristig einrichten konnten“, sagt Pressebeauftragte Britta Beckmann.

 

Einlass ist um 19 Uhrin der Schützenhalle Oesdorf, Eintritt fünf Euro. Traditionell gibt esgratisGlühwein und Spekulatius so lange der Vorrat reicht. Nach dem Erfolg im letzten Jahr, gibt es zudem wieder eineHappy Hourvon 20 bis 21 Uhr.Von 19-20 Uhr ist der Eintritt frei.

 

Mehr Infos unter: www.rockcity-oesdorf.de und bei Facebook.

 

ZurWeihnachtsprobe:

Was vor 18Jahren in einem Schweinestall begann, zählt heute zu den größten Live-Veranstaltungen im Raum Marsberg. Von Punkrock über Alternative bis hin zu Metall ist für jeden Headbanger was dabei. Die beiden heimischen Bands „4 Zurück“und „Mighty Dogs“ luden vor 18 Jahren ihre Freunde und Bekannten zu einer „Weihnachtsprobe“ mit Glühwein undSpekulatius ein. Damals waren rund 50 Besucher zum Feiern bei der Probe erschienen. Mit den Jahren wuchs die Veranstaltung und so wurde zusätzlich Jahr für Jahr eine bekannte Tribute-Band aus Deutschland zu einem Auftritt verpflichtet.Im vergangenen Jahrlag die Besucherzahl dann bei ca. 500 Rockfans.Organisiert wird dieWeihnachtsprobeheute von dem Verein Rockcity Oesdorf e.V., der die Veranstaltung mit Hilfe von ca. 30 ehrenamtlichen Helfern aus der Umgebung auf die Beine stellt.

 

Quelle (Text & Bild): Britta Beckmann – Pressebeauftragte Rockcity Oesdorf e.V.

 

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden