Mega-Event: FIS Skisprung Weltcup am zweiten Februarwochenende 2020 in Willingen
brilon-totallokal: Seit über 25 Jahren starke Partner im Wintersport: Warsteiner und der Ski-Club Willingen setzen ihre Partnerschaft für weitere drei Jahre fort. Damit verbunden ist auch die Verlängerung der Sponsoringvereinbarung für den FIS Skisprung Weltcup, der vom 7. bis 9. Februar 2020 in Willingen auf der Mühlenkopfschanze stattfindet.
Wintersportfans aus aller Welt strömen im Februar wieder nach Willingen, ein Millionenpublikum verfolgt die Wettkämpfe live im TV und zehntausende Fans fiebern auf den Tribünen mit: Der nordhessische Wintersport-Ort ist auch im nächsten Jahr Austragungsort des FIS Skisprung Weltcups. „Wir freuen uns mit allen Wintersportfans sehr auf einen spannenden Wettbewerb auf unserer Mühlenkopfschanze. Dass wir in unserer Region dieses Mega-Event zum 25. Mal ausrichten dürfen, ist für uns als Verein eine ganz besondere Ehre“, sagt OK-Chef Jürgen Hensel vom SC Willingen.
Die größte Großschanze der Welt in Willingen ist am zweiten Februarwochenende Schauplatz von Willingen/5 mit der Qualifikation am Freitag und zwei Einzelspringen am Samstag und Sonntag. „Es ehrt uns, dass wir seit mehr als einem Vierteljahrhundert gemeinsam mit dem SC Willingen Veranstaltungen umsetzen dürfen und bedanken uns ganz herzlich für die jahrzehntelange Treue. Der Weltcup ist als internationales Großereignis im Wintersport ein besonderes Highlight für unsere Region“, freut sich Uwe Wendt von Warsteiner.
Warsteiner Gruppe Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.
Quelle: Warsteiner Brauerei