Die einfachste Möglichkeit, den Stadtwerken die Zählerstände mitzuteilen, führt über den heimischen PC oder das Smartphone.
brilon-totallokal: Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Stadtwerke Brilon in den letzten Tagen wieder Ablesekarten für die Gas- und Wasserzähler versendet. Um eine reibungslose und verbrauchsgenaue Jahresabrechnung durchführen zu können, werden alle Kundinnen und Kunden gebeten ihre Zählerstände eigenständig abzulesen.
Die einfachste Möglichkeit, den Stadtwerken die Zählerstände mitzuteilen, führt über den heimischen PC oder das Smartphone. Über die Homepage www.stadtwerke-brilon.de/kontakt/service/zaehlerstand/ können Kunden den Zählerstand ganz einfach und problemlos online übermitteln. Alternativ können die Ablesekarten portofrei per Post zurückgesendet, persönlich im Kundencenter in der Keffelker Straße 27 abgegeben oder die Daten telefonisch unter der Rufnummer 02961/9886-288 durchgegeben werden.
Als lokaler Netzbetreiber im Gas weisen die Stadtwerke außerdem darauf hin, dass sie zwingend auch die Zählerstände von den Verbrauchern benötigen, die von einem anderen Energielieferanten versorgt werden. Die Daten werden später an die jeweiligen Lieferanten weitergegeben, damit diese mit ihren Kunden abrechnen können.
Werden die Zählerstände nicht rechtzeitig übermittelt, wird der Verbrauch auf Basis des Vorjahres geschätzt. Verbrauchsschätzungen führen allerdings oftmals zu Differenzen und Rechnungskorrekturen. Daher bitten die Stadtwerke Brilon, die Zählerstände spätestens bis zum 23.12.2019 für Wasser und bis zum 03.01.2020 für Gas zu übermitteln.
Änderungen bezüglich eines Eigentumsverhältnisses oder der Kontoverbindung sollten den Stadtwerken Brilon ebenfalls kurzfristig schriftlich mitgeteilt werden, damit diese noch vor Erstellung der Rechnung berücksichtigt werden können. Für weitere Informationen und Fragen zur Selbstablesung stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Brilon gerne unter 02961/9886-288 zur Verfügung.
Die Stadtwerke Brilon bedanken sich jetzt schon für Ihre Unterstützung bei der Ablesung!
Quelle: Nick Bärenfänger , Stadtwerke Brilon AöR / Energie GmbH