VHS-Studienreise nach Jordanien: Restplätze frei

 

Last Minute: VHS Brilon-Marsberg-Olsberg  Reise nach Jordanien

 

brilon-totallokal: Das Königreich zwischen Jordan und Rotem Meer ist ein Land von faszinierender Schönheit und bietet kontrastreiche Landschaften mit fruchtbaren Tälern, Wüsten und schroffen Gebirgen.

 

Die Teilnehmenden erleben eine architektonische Zeitreise durch die Reiche der Nabatäer, Römer, Byzantiner und Araber. Beginnend in der Hauptstadt Amman mit seinen historischen Schätzen und einer Fahrt zu den Wüstenschlössern aus dem achten Jahrhundert geht die Reise weiter zu der aus der römischen Zeit gut erhaltenen Stadt Jerash. Die weiteren Stationen sind Madaba, das byzantinische Zentrum meisterhafter Mosaiken, sowie der Berg Nebo mit dem Blick ins „Gelobte Land“ und weiter zum Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde.

 

Weiterhin wird die Stadt Petra mit ihren rosaroten Tempelfassaden besichtigt, die in der Antike die Hauptstadt des Reiches der Nabatäer war. Sie gilt als einzigartiges Kulturdenkmal und Höhepunkt dieser Reise.  Komplett wird diese Studienreise mit einer spannenden Jeep-Safari durch das Felsenlabyrinth des Wadi Rum sowie zahlreiche weitere Besichtigungen und Unternehmungen.

 

Die Reise findet vom 29. März bis zum 7. April 2020 statt. Es sind noch kurzfristig zwei Restplätze im Doppelzimmer freigeworden. Nähere Informationen zur Reise sowie zur Anmeldung sind telefonisch unter 02961-6416 möglich.

 

Quelle: Friederike Gretsch – Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg

 

 

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden