Startschuss für Neuprodukt Brewers Gold
brilon-totallokal: Goldene Produkteinführung im Handel: Warsteiner lädt zum Probieren ein. Ab sofort informieren aufmerksamkeitsstarke Promotionstände in ausgewählten Handelsoutlets Kunden über das Neuprodukt aus Warstein. Promotoren verteilen zudem Gratisproben der milden Bierspezialität. In Warstein startet die Roadshow im E-Center Dumke. Die auffällige Handelsaktion wird bis Jahresende deutschlandweit umgesetzt.
Warsteiner Brewers Gold überzeugt im Geschmack und jetzt auch auf der Fläche: Lampen geformt wie Hopfendolden, Hopfen und Malz in Gefäßen zur Ansicht und Hinweistafeln, die schnell und prägnant über die milde, naturtrübe Bierspezialität informieren, samt Theke und Barhockern. So sieht der rund 20 Quadratmeter große Promotionstand aus, der mit rund 50 Sixpacks und 60 Bierkisten aufgebaut wird. „Der Stand fällt ins Auge und lädt Kunden ein, sich über unsere milde, naturtrübe Bierspezialität zu informieren und Impulskäufe auszulösen.
An vereinbarten Einsatztagen verteilen Promotoren außerdem gratis Probierflaschen, die zusätzliche Käuferkreise erschließen soll“, erklärt Michael Grupp, Vertriebsdirektor Handel national. „Es ist keine Selbstverständlichkeit eine 20 Quadratmeter große Fläche in einem Handelsoutlet zu erhalten. Dafür möchten wir uns bei allen Handelspartnern ausdrücklich bedanken. Wir erkennen bereits jetzt, dass der Promotionstand funktioniert und erhalten aus dem Handel und von Konsumenten durchweg positives Feedback.“ Noch bis Jahresende werden Brewers Gold-Promotionstände nach individuellen Absprachen deutschlandweit im Handel aufgebaut.
Der neue Goldstandard:
Warsteiner Brewers Gold zeichnet sich durch eine fein ausgewogene Hopfennote, eine milde Hopfenbittere und einen malzaromatischen Geschmack aus. Ausgesuchte Malze von höchster Qualität verleihen dem Bier eine feine Karamellnote und das bernsteinfarbene Aussehen. Die Spezialität enthält 5,2 Volumenprozent Alkohol sowie 12,4 Prozent Stammwürze. Die optimale Trinktemperatur liegt zwischen 4 und 8 Grad Celsius, in der Flasche oder frisch gezapft im 0,3-Liter-Sortenglas. Die Produktneuheit ist seit Februar in der 0,33-Liter-Flasche im 6er-Pack und im 20 × 0,5-Liter-Mehrwegkasten im Handel sowie im 30-Liter-Keg-Fass für die Gastronomie verfügbar.
BU (v.l.n.r.): Ingo Pardon, Verkaufsdirektor Handel bei Warsteiner, Dieter Scheele, Leiter der Getränkeabteilung im E-Center Dumke mit Warsteiner Sprecher Christian Gieselmann
Quelle: Sinje Vogelsang – Warsteiner Brauerei