In Corona-Zeit: Bürgersprechstunde per Telefon mit Bürgermeister Wolfgang Fischer

 

Um auch in Corona-Zeiten den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Olsberg die Möglichkeit zu Dialog und Austausch zu geben, bietet Bürgermeister Wolfgang Fischer „Telefon-Bürgersprechstunden“ an.

 

brilon-totallokal: Damit soll in der Zeit, in der das Rathaus für den Besucherverkehr geschlossen ist und zudem keine Veranstaltungen stattfinden können, den Bürgerinnen und Bürgern der „direkte Draht“ zum Bürgermeister ermöglicht werden.

 

In den so genannten „normalen Zeiten“ stehe seine Bürotür den Besuchern stets offen, sofern keine anderen dienstlichen Termine anstehen, unterstreicht Wolfgang Fischer – ebenso freue er sich immer über Gespräche bei öffentlichen Veranstaltungen: „Das ist etwas, was nach meinem Verständnis das Bürgermeister-Amt ausmacht“. Allerdings: Sowohl Besuche im Rathaus wie auch Veranstaltungen sind momentan aus Gründen des Infektionsschutzes nicht möglich. Wolfgang Fischer: „Trotzdem will ich für die Bürgerschaft erreichbar sein.“

 

Am Donnerstag, 23. April, von 14 bis 16 Uhr, sowie am darauffolgenden Donnerstag, 30. April, von 16 bis 18 Uhr steht Bürgermeister Fischer dann für Fragen, Anregungen und Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern bereit. Wer diese Möglichkeit nutzen will, kann zuvor telefonisch unter 02962/982-213 oder per E-Mail an [email protected] Wunsch-Datum und -Uhrzeit, eine Telefonnummer und das Thema hinterlassen, mit dem er oder sie mit Bürgermeister Fischer reden möchte. Die interessierten Bürgerinnen und Bürger werden dann zur gewünschten Zeit zurückgerufen. Weitere Termine für „Telefon-Bürgersprechstunden“ werden nach Bedarf angeboten.

 

Gerade in den aktuellen Zeiten seien Austausch und Gespräch mit der Bürgerschaft besonders wichtig, unterstreicht Wolfgang Fischer: „Mit der Telefon-Bürgersprechstunde möchte ich dieser Bedeutung Rechnung tragen.“

 

Quelle: Jörg Fröhling – Stadt Olsberg

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden