Der TuS Petersborn-Gudenhagen kommt dem Ziel eines Rasensportplatzes wieder ein Stück näher.
brilon-totallokal: Der 1972 gebaute Hartplatz ist mittlerweile in den verschiedenen Schichten sehr verschlissen. Infolgedessen hat sich das Verletzungsrisiko im Spielbetrieb durch die hervorgetretenen Steine aus dem Unterbau enorm erhöht.
Die Verantwortlichen des Sportvereins hatten die Sparkasse Hochsauerland um finanzielle Hilfe zum Umbau des Tennenplatzes in einen Naturrasenplatz gebeten. Als langjähriger Partner des TuS Petersborn-Gudenhagen hat die Sparkasse nun eine Projektunterstützung für die nächsten vier Jahre mit jeweils 2.000,00 € zugesagt.
„Vereinsarbeit ist für das gesellschaftliche Leben gerade in heutiger Zeit besonders wichtig und daher gilt es, ideale Trainings-und Spielbedingungen zu schaffen,“ so Sparkassen-direktor Ingo Ritter. Der TuS Petersborn-Gudenhagen freut sich, mit der Sparkasse Hochsauerland einen starken Partner für Finanzen bei dem Naturrasenprojekt mit im Boot zu haben.
Foto: Sparkassendirektor Ingo Ritter (mitte) übergab 2.000,00 € als erste Charge zum Projektanschub. (links) Ortsvorsteher Wolfgang Diekmann (rechts) Vereinsvorsitzender Andreas Droß
Quelle: Bernhard Hohmann – Sparkasse Hochsauerland