Sensburg: KfW-Corona Hilfen für Unternehmen werden im Hochsauerlandkreis angenommen

 

70.000 Kreditanträge bei der KfW für Corona Hilfen

 

brilon-totallokal: Der Bund hatte Unternehmen, neben den Sorforthilfen, auch über die KfW-Bankengruppe die Möglichkeit für spezielle Kreditprogramme eröffnet. Seit dem Beginn dieses KfW-Corona-Hilfe-Programmes am 23. März 2020 gingen bundesweit rund 70.000 Kreditanträge mit einem Gesamtvolumen von über 50 Mrd. Euro bei der KfW-Bankengruppe ein, wovon 96% genehmigt wurden.(Stand 30.06.2020).

 

Im Hochsauerlandkreis haben über 360 Firmen das KfW-Corona-Hilfe Angebot, in vier verschiedenen Programmtypen, abgefragt. Dabei wurde ein Gesamtvolumen von über 132 Mio. Euro an Kreditzusagen vergeben.

 

„Zum überwiegenden Teil haben kleine und mittlere Unternehmen innerhalb kürzester Zeit von der KfW-Corona-Hilfe profitieren können. Somit konnten wir auch hier kurzfristig Hilfe im Kampf gegen die Folgen der Pandemie zur Verfügung stellen.“, so der heimische CDU Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg. „Interessierte Unternehmen, Selbstständiger oder Freiberufler können sich über Ihre Hausbank über dieses Programm informieren.“

 

Quelle: Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden