Öffentliche Beteiligung: Windenergieanlage in Brilon-Scharfenberg und Schrottplatz in Brilon

 

Die BMT ENERGIE GbR hat die Erteilung einer Genehmigung nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) zur Errichtung und zum Betrieb von einer Windenergieanlage im Stadtgebiet Brilon in der Gemarkung Scharfenberg beantragt.

brilon-totallokal: Die Lobbe Entsorgung GmbH hat ebenfalls eine Genehmigung nach dem BImSchG für die Erhöhung der zulässigen Gesamtlagermenge von Eisen- und Nichteisenschrotten auf dem Schrottplatz in Brilon, Gallbergweg 11, beantragt.

 

Die Anträge und zugehörigen Unterlagen können in der Zeit vom 5. November bis zum 4. Dezember auf der Internetseite des Hochsauerlandkreises

(http://www.hochsauerlandkreis.de/buergerservice/bauen_wohnen_kataster/bauen_wohnen/Bekanntmachungen_oeff.php) eingesehen werden.

 

Ebenso besteht die Möglichkeit, die Anträge bei den folgenden Stellen einzusehen:

  • Stadtverwaltung Brilon, Zimmer 33, Amt Markt 1, 59929 Brilon, (Tel.: 02961/794-150),
  • Untere Umweltschutzbehörde/Immissionsschutz des Hochsauerlandkreises, Zimmer 233, Am Rothaarsteig 1, 59929 Brilon, (Tel.: 02961/94-3155).

 

Aufgrund der aktuellen Lage ist eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich. Voraussetzung für den Einlass in die Verwaltungsgebäude ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Aktuelle Anforderungen aufgrund der COVID-19-Pandemie müssen beachtet werden.

 

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden