Advents- und Weihnachtskonzerte kommen in das eigene Wohnzimmer

 

Die Musikschule Hochsauerlandkreis bietet drei Streaming-Konzerte an – erstes Konzert am 20. Dezember

 

brilon-totallokal: Statt der zahlreichen Konzerte, Vorspiele, Gottesdienstgestaltungen durch Ensembles und Schüler der Musikschule, die in dieser Zeit an vielen Orten im Hochsauerland stattfinden würden, kommen die musikalischen Klänge nun nach Hause in das eigene Wohnzimmer.
Unter Einhaltung der Corona-Auflagen konnten jüngst im Musikalischen Bildungszentrum Südwestfalen ganz unterschiedliche Musikbeiträge von Schülerinnen und Schülern der Musikschule produziert werden. In adventlich-weihnachtlicher Atmosphäre entstanden so drei Konzerte von rund 45 Minuten, die an drei Termine live im Internet gestreamt werden. Dabei ist die gesamte Bandbreite der adventlich-weihnachtlich geprägten Musik, und auch darüber hinaus, zu hören und zu sehen: So erklingt das bekannte barocke Weihnachtskonzert von Corelli ebenso wie der Pop-Klassiker der Neuzeit „Last Christmas“. Junge und fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler präsentieren dazu auch weihnachtliche Lieder in verschiedenen Besetzungen und Arrangements.
Die Musikschule Hochsauerlandkreis lädt ein, diese stimmungsvollen Konzerte daheim im Wohnzimmer zu erleben.

 

Präsentiert werden drei Konzerte zu unterschiedlichen Themen an verschiedenen Terminen:

12.2020, 17:00 Uhr, 1. Konzert – Lichter, Freude, Weihnachten
12.2020, 17:00 Uhr, 2. Konzert – Sehnsuchtsort Weihnachten
01.2020, 17:00 Uhr, 3. Konzert – Auf ein neues Jahr

 

Der Link zu den Streaming-Konzerten wird jeweils auf der Homepage der Musikschule HSK veröffentlicht: www.musikschule-hochsauerlandkreis.de. Die Videos sind zu den Terminen auf dem Youtube-Kanal des Hochsauerlandkreises zu sehen.

 

Bild: Svenja Quentmeier, Schülerin der Musikschule des Hochsauerlandkreises, wird mit ihrer Gitarre ein Weihnachtsstück präsentieren.

 

Fotocredits: HSK

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden