Fünf Auszubildende schließen ihre Berufsausbildung erfolgreich ab
brilon-totallokal: Investition in die Zukunft: Fünf Auszubildende des Familienunternehmens haben ihre Berufsausbildung mit Erfolg absolviert und bleiben der Brauerei als Fachkräfte erhalten. Lukas Erdt und Max Grüterich schlossen ihre Ausbildung mit der Bestnote „sehr gut“ ab.
Mit den ehemaligen Auszubilden freuen sich der Betriebsratsvorsitzende Thomas Gierhard sowie Kollegen aus der Personalabteilung und beglückwünschten die fünf Neu-Fachkräfte – der Situation angepasst – im kleinen Rahmen. „Auf gute Kollegen möchten wir nicht verzichten und deshalb werden unsere Absolventen unser Team auch in Zukunft mit ihrem Wissen unterstützen. Wir wünschen unseren ‚neuen‘ Facharbeitern einen guten Start ins Berufsleben“, sagt Wilfried Bitter aus der Personalabteilung der Warsteiner Brauerei.
Die Absolventen:
Sowohl Lukas Erdt als auch Max Grüterich schlossen ihre Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Jens Gerke und Matthias Braun erhielten ihr Abschlusszeugnis als Mechatroniker. Alexander Cramer darf sich nun Fachkraft für Lagerlogistik nennen. Alle fünf Auszubildenden werden in der familiengeführten Brauerei weiterbeschäftigt.
Warsteiner Gruppe Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.
Bild: Die Absolventen der Warsteiner Brauerei sind: (v.l.n.r.) Alexander Cramer, Max Grüterich, Jens Gerke, Lukas Erdt und Matthias Braun.
Fotocredit: Hubertus Struchholz Fotografie
Quelle: Warsteiner