Telefonsprechstunde zum Thema „Ausbildung und Duales Studium bei der Bundespolizei“

 

Am Dienstag,23. Februar, informiert die Bundespolizeiim Rahmen einer telefonischen Sprechstunde über Ausbildungs-und Studienmöglichkeiten

 

brilon-totallokal: Großer Arbeitgeber, große Verantwortung. Die Bundespolizei beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen jede/r Einzelne seinen/ihren Beitrag leistet, um Deutschland und Europa sicherer zu machen. Als dem Bundesministerium des Innern unterstellte Behörde ist die Bundespolizei für viele anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zuständig -zum Beispiel für grenzpolizeiliche Belange, für die Sicherheit an Bahnhöfen und Flughäfen oder für die Kriminalitätsbekämpfung auf See. Aber auch Aufträge im Ausland sind möglich, denn die grenzüberschreitende Zusammenarbeit gewinnt für die Bundespolizei immer mehr an Bedeutung. Eine gute Ausbildung ist die Basis für den späteren beruflichen Erfolg. Das Angebot der Bundespolizei ist „Mit Sicherheit vielfältig“ und bietet interessante Perspektiven -vom Polizeivollzugsdienst über den Verwaltungsdienst bis hin zu Kammerberufen und Berufen des Öffentlichen Dienstes.

 

Maurice Vogelmann, Einstellungsberater der Bundespolizeiakademie Fuldatal, informiert Sie über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, Einstellungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren. Wegen der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung als Telefonsprechstunde statt. Dafür hält sich Herr Vogelmann an diesem Tag die Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie frei und ist dann unter der Telefonnummer 0561 93676009 erreichbar.

 

Quelle: Agentur für Arbeit Meschede-Soest

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden