Nur die besten Talente fürs Team

 

Best Practices für ein erfolgreiches Recruiting

 

brilon-totallokal: 97% aller Deutschen im Alter von 14 bis 59 Jahren sind täglich online und verbringen Zeit auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp oder speziellen Business-Plattformen wie Xing und LinkedIn.

 

Die „Digital Natives“ treten in die Arbeitswelt ein. Dieser Generationswechsel schreit förmlich nach Veränderung bei der Personalsuche. Das große Stichwort beim Personalmarketing lautet: Social Media Recruiting.

 

Der Online-Recruiter holt deshalb potentielle Bewerber dort ab, wo sie im Alltag unterwegs sind: im Internet. Dank professionellem Online-Marketing können Bewerber kostengünstig und mit geringem Streuverlust angesprochen werden. Damit eröffnen sich für die Unternehmen ganz neue Bewerbergruppen.

 

Die Veranstaltung des IHK-Bildungsinstituts am 17. Mai in Lippstadt zeigt, wie digitale Kanäle genutzt werden können, um die Talente auf dem Bewerbermarkt zu finden und wie man sich von seinen Mitbewerbern abgrenzen kann, um die Zahl der Bewerbungen zu steigern.

 

Weitere Infos zu diesem Lehrgang, Fördermöglichkeiten und entsprechende Anmeldeunterlagen können erfragt werden beim IHK-Bildungsinstitut, Christiane Günnewig, Tel. 02941 9747541 oder unter [email protected].

 

Quelle: Industrie- und Handelskammer Arnsberg Hellweg-Sauerland

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden