Techniker üben sich in Sachen Rhetorik

 

Technisches Know-how auf den Punkt gebracht

 

brilon-totallokal: Der Ingenieur oder Techniker, ist neben dem Vertrieb meist einer der wichtigsten Ansprechpartner für den Kunden. Neben einem guten Umgangston bedarf es deshalb einer klaren, strukturierten und zielorientierten Kommunikation.

 

Aber wie vermittle ich einfach und zielorientiert technisches Know-how und komplizierte Sachverhalte? Am 8. Juni arbeiten Ingenieure und Techniker in Lippstadt einmal nicht an technischen Aufgaben, sondern verbessern ihre Rhetorik.

 

Im Seminar des IHK-Bildungsinstiuts erfahren sie, wie sie technische Fachinformationen für andere klar darstellen, Produktnutzen aufzeigen, relevante Informationen erhalten und letztendlich die Beziehung zum Kunden festigen.

 

Weitere Informationen und entsprechende Anmeldeunterlagen können beim IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland GmbH (Ansprechpartnerin: Carina Ostkamp) Tel. 02941 / 974728 oder unter [email protected] erfragt werden.

 

Quelle: Industrie- und Handelskammer Arnsberg Hellweg-Sauerland

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden