Mobilitätshof an A46-Abfahrt Olsberg

 

Ausschuss spricht sich für frühzeitigen Behördentermin aus

 

brilon-totallokal: Olsberg: Einen Mobilitätshof im Bereich der A46-Abfahrt Olsberg plant die Raiffeisen Vital Tankgestellengesellschaft mbH. Zu diesem Thema soll ein frühzeitiger Behördentermin mit den von der Planung betroffenen Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange stattfinden. Der Ausschuss Bauen und Planung der Stadt Olsberg beauftragte die Stadtvewaltung einstimmig, ein solches Treffen anzustreben.

 

Man wolle so früh wie möglich die Öffentlichkeit informieren, betonte Fachbereichsleiter Hubertus Schulte. Grundsätzlich sei er der Auffassung, das Projekt solle geprüft werden. Dazu werde ein Gespräch aller beteiligten Behörden beitragen. Bürgermeister Wolfgang Fischer betonte: „Das Verfahren hat noch gar nicht begonnen.“ Die Abstimmung im Ausschuss sei noch keine Entscheidung dafür oder dagegen. Ein Nein der Stadt Olsberg sei im Verlauf des Verfahrens immer noch möglich.

 

Unmittelbar östlich der B480 ins Ruhrtal sollen auf einem 1,5 Hektar großen Grundstück eine Tankstelle sowie Stellplätze für Lkw entstehen.

 

Quelle: Stadt Olsberg

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden