DRK KiTa Brilon übernimmt Baumpatenschaft

 

Ein Apfelbaum an den Aamühlen ist Patenbaum der DRK KiTa Kinder

 

brilon-totallokal: Brilon: Anfang März machten sich einige Kinder und Eltern der DRK KiTa Brilon auf, um an den Aamühlen einen Apfelbaum zu pflanzen. Der Briloner Heimatbund- Semper Idem hatte dazu eingeladen eine Baumpatenschaft zu übernehmen.

 

Es war eine richtig spannende Aktion. Der Trecker musste kommen, um die Löcher im Boden vorzubohren. Im Anschluss konnten alle fleißig weiterschüppen. Dann haben die Kinder gepflanzt und den Baum auch noch windfest gemacht.

 

Nun freuen sich alle schon auf den nächsten Besuch bei Familie Brandenburg und natürlich besonders auf die erste Ernte.

 

Fotocredits: DRK Brilon

Quelle: DRK Brilon KiTa gGmbH

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden