Mitgliederversammlung der Briloner SPD – Jubilarehrungen und Neuwahlen des Vorstandes im Fokus 

 

Mitgliederversammlung der Briloner SPD – Dirk Wiese wurde einstimmig als Vorsitzender der Briloner SPD wiedergewählt

 

Die Briloner SPD hatte zu ihrer regulären Mitgliederversammlung in Tommyˋs Restaurant im Kolpinghaus geladen. Im Mittelpunkt stand neben Berichten aus dem Rathaus durch Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Hubertus Weber, aus dem Kreistag durch Kreistagsmitglied Ludger Böddecker, auch ein aktueller Bericht aus dem Deutschen Bundestag durch den heimischen Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der Briloner SPD Dirk Wiese. Dabei verwies Dirk Wiese auf das klare Ziel die Gas- und Strompreisbremse bis Mitte Dezember gesetzgeberisch auf den Weg zu bringen, sowie auch Lösungen für Heizöl, Holzpellets und Flüssiggas zu finden.

 

Im Verlauf der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder für 25 (Martin Schmidt und Winfried Neumann), 40 (Norbert Hempelmann) und 50 (Gerd Rediger, Sieghard Häusler und Rudi Bauer) Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

Daneben standen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Dirk Wiese wurde einstimmig als Vorsitzender der Briloner SPD wiedergewählt. Ebenso seine Stellvertreter Dr. Christoph Thuer (Brilon) und Katrin Hartmann (Nehden). Zum Kassierer wählte die Versammlung Ludger Böddecker (Alme), zu seiner Stellvertreterin Gabriele Brune (Brilon). Schriftführer wird Sebastian Schmidt (Altenbüren), stellvertretender Schriftführer Christoph Stein (Thülen). Den Vorstand als Beisitzer vervollständigen Michael Schumacher (Madfeld), Leah Bartsch (Brilon), René Miehlnickel (Madfeld), Jörg Hölscher (Brilon), Andreas Sanow (Messinghausen), Ariane Drilling (Brilon-Wald), Erich Canisius (Wülfte), Heinz-Gerd Gehling (Scharfenberg), Günther Wiese (Brilon) und Carla Herrmann (Brilon). Beratend gehören dem Vorstand Dr. Christof Bartsch und Hubertus Weber (Hoppecke) an. Die Kassenprüfung übernehmen Friedrich Mönkemeyer und Klemens Kienz.

 

Quelle Text + Bild: Büro Wiese

 

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden