„Sparen Sie Gas – im Job und Zuhause“

 

Das Gasangebot wird knapp, es droht eine Mangellage

Die Lage auf den Energiemärkten ist dramatisch. Das Gasangebot wird knapp, es droht eine Mangellage. Trotz vieler wirksamer Maßnahmen auf Unternehmensseite, gibt es laut Bundesnetzagentur noch erhebliches Einsparpotenzial bei Privathaushalten und kleineren Unternehmen. Um Ihren Beschäftigten den Zusammenhang zwischen Gaseinsparung und Wohlstandserhalt näher zu bringen, hat die IHK eine Kampagne entwickelt unter dem Motto

„Sparen Sie Gas – im Job und Zuhause“.

Zur Kampagne gehören ein Plakat und ein Flyer, die in den Betrieben verteilt, am „schwarzen Brett“ ausgehangen oder in elektronischen Medien kommuniziert werden können. Die Dokumente finden Sie unter www.ihk-arnsberg.de/gassparen. Dabei dürfen Sie gern auch an der dafür vorgesehenen Stelle ihr Firmenlogo einfügen. Wir würden uns freuen, wenn nicht nur möglichst viele Betriebe das Angebot nutzen, sondern wenn der Appell über die Beschäftigten hinaus auch deren Familien, Freunde und Bekannte erreicht.

Übrigens: Die IHK Arnsberg steht im engen Dialog mit Politikern in Bund und Land, um die dramatischen Folgen für den Wirtschaftsstandort deutlich zu machen und abzumildern. So ist auch die beschlossene Gaspreisbremse Ergebnis der Bemühungen der IHK-Organisation. Außerdem treten wir für schnellere Genehmigungsverfahren zum Beispiel beim Einsatz alternativer Brennstoffe ein. Mit der Bundesnetzagentur, Behörden und Energieversorgern stehen wir im Austausch, um die Folgen einer möglichen Gasmengen-Kürzung für die Lieferketten zu vermitteln und Transparenz über die Abschaltszenarien und deren technische Rahmenbedingungen zu erhalten.

Über diese Themen sowie über den aktuellen Stand der Gaspreisbremse berichten Experten der Bezirksregierung und der Energieversorger auf Einladung der IHK Arnsberg in einer Videokonferenz am 8. November von 09.30 bis 11.00 Uhr. Wir laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen. Mehr dazu erfahren Sie unter https://event.ihk-arnsberg.de/energiemangellage.

 

Quelle:  Jörg Nolte, Hauptgeschäftsführer / Industrie- und Handelskammer Arnsberg – Hellweg-Sauerland
Fotocredit: AdobeStock 298977838

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden