Briloner Kult-Veranstaltung nach Corona-Pause zurück. Lokomedy-Show am 25. März im Bürgerzentrum Brilon

Für viele Briloner ist die Veranstaltung schon Kult, und jetzt ist Zeit für das Comeback!
Brilon. Für viele Briloner ist die Veranstaltung schon Kult, und jetzt ist Zeit für das Comeback: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wird die Lokomedy-Show am 25. März im Bürgerzentrum Brilon der ultimative Stresstest für die Lachmuskeln. Erneut wird die Show von der Volksbank Brilon, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL, und von Genuss Truck präsentiert.

Bei der letzten Auflage im Februar 2020 kamen mehr als 300 begeisterte Besucher ins Bürgerzentrum. Durch den Abend begleiten wird das Publikum erneut Tobias Rentzsch, der inzwischen selbst über die Grenzen Brilons hinaus als Comedian bekannt ist.

„Seit dem Start 2015 hat sich die Lokomedy-Show zu einem echten Zuschauermagnet und zu einem kulturellen Highlight in Brilon entwickelt. Und ein bisschen mehr Grund zum Lachen kann wohl jeder von uns gebrauchen. Deshalb unterstützen wir die Veranstaltung als Genossenschaftsbank vor Ort sehr gerne“, betont Ferdinand Klink, Regionalleiter der Volksbank Brilon.

„Ich spüre, dass die Briloner nach dieser neuen Auflage unseres Lokomedy-Formats lechzen“

Es wird Zeit, dass wir wieder durchstarten können, und ich bin mir sicher, dass wieder für jeden Humorgeschmack etwas dabei sein wird“, ergänzt Tobias Rentzsch, der diese vier Comedians für Brilon begeistern konnte:

Kristina Bogansky hatte als moderne Alleinerziehende zwei Möglichkeiten:

Entweder einen großen Sinn für Humor zu entwickeln oder professionelle Wahnsinnige zu werden. Sie hat sich für beides entschieden. Als Vertreterin der „Mom Comedy“ wagt sie den Spagat zwischen den gesellschaftlichen Anforderungen an ihre Rolle und dem eigenen Streben nach Perfektion.

Larissa Magnus verdaut in ihrem Programm das Ende der ersten großen Liebe.

Von „forever alone“ bis hin zu „girls just wanna have fun“ erlebt die 23-Jährige den ganz normalen Singlewahnsinn ihrer Generation. Dating-Pannen, WG-Leben und durchzechte Partynächte: Locker und frech erzählt die Rheinländerin ihre Geschichten mitten aus dem prallen Leben.

Samed Warug ist eine Kunstfigur und Spezialist darin, Alltagsstress erträglicher zu machen.

Er ist ein Meister der maßlosen Übertreibung und des Rosenkavalier-Deliktes. Auf der Bühne kann er alles sein: der liebevolle Romantiker, der philosophische Lebensbejaher oder der dreiste Gesellschaftskritiker.

Bora ist eine Comedy-Dampflok mit viel Herz, Ghettoattitüde und Soul. Seine Gedanken sind mal voller sozialer Kritik, mal eine Philosophiestunde an einem lauen Spätsommer-Abend. Boras Ziel ist es, jeden Abend auf der Bühne so legendär, liebevoll und glamourös zu gestalten, dass die Zuschauer beim Kaffee am nächsten Morgen immer noch ein Lächeln im Gesicht haben.

Einlass ist um 19 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Tickets sind im BeratungsCenter der Volksbank in der Bahnhofstraße in Brilon oder bei eventim für 12,50 Euro erhältlich. Bei eventim fällt eine Vorverkaufsgebühr an. An der Abendkasse werden die Karten 18 Euro kosten.

Bildunterzeile: Strahlen beim Gedanken an die Lokomedy-Show um die Wette: Comedian und Moderator Tobias Rentzsch (links) und Ferdinand Klink, Regionalleiter der Volksbank Brilon.

Quelle: Sophie Stöver, Referentin Unternehmenskommunikation, VerbundVolksbank OWL eG

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden