Brilon Kultour lädt zum Träumen vor dem Schaufenster des Lädchen ein
Brilon Kultour lädt zum Träumen vor dem Schaufenster des Lädchen ein. Margit Heuser hat dieses Werk, Acryl und Collage auf Papier, geschaffen. Die gebürtige Schwäbin lernte das Handwerk an der freien Kunstakademie Nürtingen und der Freien Kunstschule Stuttgart. Sie bildete sich seither in Workshops und Seminaren bei unterschiedlichen Künstlern wie Thomas Lange, Stephan Geißler und Jerry Zeniuk weiter.
Sie ist ausgebildeter Coach und zertifizierte Trainerin für Reisebüros, Flughäfen und, Reiseveranstalter. Vor zwei Jahren hat es sie Richtung Sauerland gezogen. Mit ihrer Tochter zusammen betreibt sie das Landhotel Baumwipfel in Willingen-Schwalefeld. Dort bietet sie unter anderem Malkurse an: „Ich kann doch gar nicht malen! – das höre ich so oft. Da antworte ich immer mit Joseph Beuys: >> Jeder Mensch ist ein Künstler. << Malen ist für mich einfach schöpferischen Impulsen folgen. Unbefangen. Vergnügt. Zweckfrei.“
Margit Heuser selbst malt schon immer, gern expressiv und farbig. Begonnen hat sie mit Acrylfarben, inzwischen verbindet sie oft verschiedene Techniken in Mixed Media Werken. Das 44. Kunststück der Woche ist Lieblingsbild der 66jährigen aus ihrer Reihe, in der sie sich zwischen September und Dezember des vergangenen Jahres damit beschäftigt hat, was in ihren Träumen passiert.
Es ist in der Derkeren Straße 10a bis zum 27. Januar 2023 ausgestellt. Weitere Bilder finden sich auf der Homepage www.ausmbauch.de und können nach Terminabsprache im Hotel Baumwipfel angesehen werden. Darunter auch die ersten Werke ihres neuen Jahresprojektes zum Thema Wald.
Fototitel: „Unterwegs im Reich der Träume“ von Margit Heuser als 44. Kunststück der Woche
Fotorecht: Margit Heuser
Quelle: Thomas Mester, Leitung BWT-Brilon Kultour