Grundschulverbund Thülen-Alme-Hoppecke wird Briloner Kreismeister im Schwimmen!

Die Schwimmerinnen und Schwimmer waren von ihren Lehrerinnen Rebecca Bentler und Stefanie Menne sowie der Schulleiterin Michaela Götte im Schwimmunterricht gut vorbereitet …

Die Kreismeisterschaften des HSK im Schwimmen finden alljährlich im Rahmen des Wettbewerbs „Westfalen YoungStars“ in Sundern und Brilon statt. Bei den Teil-Kreismeisterschaften in Brilon vertraten 12 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 den Grundschulverbund Thülen-Alme- Hoppecke. Dieses Team konnte aufgrund der 3 verschiedenen Schulstandorte kein einziges Mal zusammen trainieren. Erst kurz vor Wettkampfbeginn lernten sie sich in dieser Zusammensetzung kennen und mussten sich rasch auf die ungewohnten Bedingungen im für sie unbekannten Briloner Hallenbad einstellen.

Aber die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer waren von ihren Lehrerinnen Rebecca Bentler und Stefanie Menne sowie der Schulleiterin Michaela Götte im Schwimmunterricht auf alle Herausforderungen vorbereitet worden. So ging es nun darum, sich gegen die Teams aus Brilon, Nuttlar und Bruchhausen in Sachen Ausdauer, Schnelligkeit, Technik und Geschicklichkeit zu beweisen. Nach der Brust-Tauch-Staffel, der Rückenstaffel, dem Mannschaftsschwimmen, der Freistilstaffel und der T-Shirt-Staffel stand in der Endabrechnung der 1. Platz für das Team vom Grundschulverbund fest.

Bei Rückkehr in die Schulstandorte erhielten die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer den verdienten Applaus und die Anerkennung ihrer Schulkameradinnen und -kameraden und tragen nun stolz ein Jahr lang den Titel des (Teil-) Kreismeisters im Schwimmen HSK.

____________________

Text: Stefanie Menne
Fotocredit:©Stefanie Menne

Bild: Von hinten links – Sabine Cieplik (Mutter), Iris Willecke (Mutter), Stefanie Menne (Lehrerin), Rebecca Bentler (Lehrerin), Lena Luckey (Mutter) Marie Cieplik (4a), Emily Oepen (4a), Luise Becker (4b), Maja Matuszak (4b), Johanna Luckey (4c), Henrieke Molitor (4b), Johannes von dem Berge (4b), Saphira Schlüter (4c), Oskar Schulte (4c), Leni Büsing (4c), Maximilian Willecke (4b), Anton Kohaupt (4b)

Quelle: i.A. Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden