Ein Leben für und im Kindergarten – Bürgermeister Dr. Bartsch beglückwünscht Maria Frigger für 40-jährige Tätigkeit bei der Stadt Brilon
In einer kleinen Feierstunde im Bürgersaal des Rathauses wurde die Leiterin des Kindergartens Gudenhagen, Maria Frigger, für 40-jährige Treue zur Stadt Brilon gewürdigt. Genau am 26. März 2023 konnte Frau Frigger auf 40 Jahre im Kindergarten Gudenhagen, aber auch auf das Arbeitsverhältnis mit der Stadt Brilon zurückblicken.
Mit Leib und Seele ist sie bis heute für die Kinder, für die Eltern und für die Kolleginnen im Kindergarten Gudenhagen, der den schönen Namen „Regenbogen“ trägt, da. So bunt wie ein Regenbogen war und ist auch bis heute ihre Tätigkeit. Von Anfang an übte sie die Leitung aus. Über 40 Jahre gelang es ihr, zusammen mit dem Team den Kindergarten den neuen Herausforderungen anzupassen und zu gestalten.
Heute darf sich die Einrichtung „Bewegungskindergarten“ nennen. An diesem Zertifikat hat Frau Frigger maßgeblichen Anteil. Auf die Frage: „Wie viele Kinder haben Sie erleben dürfen bzw. sind jetzt schon selbst Eltern oder Oma und Opa?“, kam ein bescheidenes Lächeln. Es sind sicherlich schon einige Generationen. Den Spaß an der Arbeit hat Frau Frigger bis heute nicht verloren, auch wenn sich, wie sie klar feststellte, vieles verändert hat.
„Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gottes Segen für Ihr weiteres Wirken im Kindergarten und für Ihren weiteren Lebensweg“, so Bürgermeister Dr. Bartsch, und dankte Frau Frigger für ihren hervorragenden Einsatz im Dienste der Bürgerinnen und Bürger von Brilon und besonders des Ortsteils Gudenhagen/Petersborn.
___________________
Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon
Foto: v.l. Bürgermeister Dr. Bartsch, Jubilarin Maria Frigger, M. Kahrig (Abteilung Personal) und R. Niehaus (Personalrat)
Fotocredit:©Stadt Brilon