Kindergarten St. Elisabeth singt für den guten Zweck
Brilon: Eine Gruppe des Kindergartens St. Elisabeth besuchte Dr. Christof Bartsch im Briloner Rathaus, um ihm eine Spende über 300 Euro für ukrainische Kinder in Not zu bringen. Diese Summe war bei einem Konzert am 30.04.2023 im Pfarrzentrum zusammen gekommen.
Die Kinder hatten wochenlang Friedenslieder und -tänze geübt. Die Kinder in der Gruppe, die „Schulis“ übten für ein Theaterstück „Wie aus Fremden Freunde werden!“
Der Kindergarten rief vorab zu einem „Projekt Chor“ auf, bei dem jeder mitmachen konnte. Beim Konzert wurden 2 einstudierte Lieder vorgetragen. Zum Dank hatten sich die Kinder etwas ganz Besonderes überlegt: alle Spender bekamen selbstgebackene Plätzchen mit einer Friedenstaube und einem Friedenstatoo geschenkt.
Bürgermeister Dr. Christof Bartsch bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten für diese tolle Aktion und versprach den Kindern, dass ihre Spende bei ukrainischen Kindern in Not ankommt.
Für weitere Spenden steht das Konto bei der Sparkasse Hochsauerland mit der IBAN DE04 4165 1770 0000 0023 37 weiterhin bereit. Als Verwendungszweck sollten neben „Spende Brilon hilft der Ukraine“ Name, Vorname und Adresse der Spender angegeben werden, um eine umgehende Ausstellung der Spendenbescheinigung zu ermöglichen. Letzteres erfolgt nur bei Spenden ab einer Höhe von 300 Euro; geringere Spenden sind ohnehin ohne Bescheinigung steuerlich berücksichtigungsfähig.
_________________________
Bildunterschrift: Lara Habermann und Dr. Bartsch mit den Kindern aus dem St. Elisabeth Kindergarten bei der Spendenübergabe
Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon
Fotocredit:©Stadt Brilon