Brilon: Umbau der Kreuzung Altenbürener Straße / Müggenborn / Zur Jakobuslinde in einen Kreisverkehrsplatz

Straßenbau in der Altenbürener Straße / Altenbürener Straße halbseitig gesperrt

Voraussichtlich ab Donnerstag, den 31. August beginnt die Stadt mit dem Umbau der Kreuzung Altenbürener Straße / Müggenborn / Zur Jakobuslinde in einen Kreisverkehrsplatz. Dabei werden nicht nur die Gehwege und die Fahrbahn, sondern auch die Wasser-, Kanal- und sonstigen Versorgungs- leitungen erneuert.

Im ersten Bauabschnitt werden zunächst die Leitungen in der Altenbürener Straße zwischen der Jakobuslinde am Sportplatz und der Haus-Nr. 25 erneuert. Dafür wird die Altenbürener Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Meschede geregelt. Während der Verkehr in Richtung Ortsausgang die Altenbürener Straße also normal befahren kann, wird der Verkehr von der B 7 in Richtung Innenstadt bereits an der Ampelkreuzung in der Lederke auf die Umgehungsstraße und von dort über Mühlenweg und Nordring in die Innenstadt geleitet.

Die bisherige Hauptzufahrt zum Schulzentrum von der Altenbürener Straße aus ist daher bis auf Weiteres gesperrt, das Schulzentrum kann nur noch über den Mühlenweg erreicht bzw. nach dort verlassen werden.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechenden Verkehrszeichen und Hinweistafeln zu beachten.

Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich bis Mitte November andauern. Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme wird sich allerdings die Verkehrsführung ändern. Dazu werden rechtzeitig weitere Informationen veröffentlicht.

_______________________

Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden