82 Schulklassen nehmen an den Waldjugendspielen teil

Vom 5. bis zum 15. September finden an zehn Orten im Hochsauerlandkreis die Waldjugendspiele 2023 statt.

Hochsauerlandkreis: In diesem Jahr nehmen 82 Schulklassen mit 1.750 Schülerinnen und Schülern teil. Ziel ist für die Kinder in der vierten Klasse, den Wald zu erleben und dabei spielerisch Wissen und Erfahrungen vermittelt zu bekommen.

Es gibt auch in diesem Jahr wieder Preise für die ganze Klasse zu gewinnen. Die Hauptpreise sind: Ein Besuch im Wildwald Voßwinkel oder der Bruchhauser Steine sowie eine Walderlebnistour mit einem Ranger und einer Ausbildung zu „Ranger-Kids“. Die Preise werden dankenswerterweise vom Wildwald Voßwinkel, der Stiftung Bruchhauser Steine und dem Regionalforstamt Oberes Sauerland zur Verfügung gestellt.

Erstmalig wurden vergangenes Jahr vier Insektenhotels als Sonderpreise unter den teilnehmenden Schulklassen verlost. Ermöglicht haben diese Verlosung durch eine Geldspende die Firma ITH aus Meschede, die Firma Falke aus Schmallenberg und die Sparkassen Hochsauerland und Mitten im Sauerland.

Die Abschlussveranstaltung der Waldjugendspiele mit der Vergabe der Hauptpreise findet im November im Kreishaus Meschede statt.

 

Bild: Waldjugenspiele 2023 – Langenberg (Copyright: HSK)

 

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden