Der Forstbetrieb Brilon nimmt wieder Brennholzbestellungen an

„Bürgerbrennholz“ für Brilonerinnen und Briloner

Jeder Haushalt der Kernstadt Brilon und ihrer Ortsteile kann bei der Stadt Brilon bis zum 31. Dezember 2023 wieder das sogenannte „Bürgerbrennholz“ für das Jahr 2024 bestellen. Das Brennholz unterteilt sich in Laub- und Nadelholz, ist 1,0 m lang, grob gespalten und wird in Bündeln von je einem Raummeter zusammengefasst. Bei Abholung des Brennholzes werden wieder Aufladehilfen zur Verfügung stehen.

Die maximale Bestellmenge für das Jahr 2024 beträgt drei Raummeter. Die Reduzierung der Menge von sechs auf drei Raummetern wurde durch den Rat der Stadt Brilon am 21.09.2023 beschlossen. Damit gewährleistet werden kann, dass alle Briloner Bürgerinnen und Bürger, welche Anspruch auf das „Bürgerbrennholz“ haben, versorgt werden können, ist bei der Bestellung ein entsprechender Feuerstättennachweis mit einzureichen. Diesen stellt der zuständige Bezirksschornsteinfeger aus.

Die Bestellungen können unter Angabe der Anschrift, der gewünschten Holzmenge und des Feuerstättennachweises per Mail an [email protected] oder direkt per Post an den Forstbetrieb, Gartenstraße 18, gesendet werden. Alternativ ist auch eine Bestellung über das Dienstleistungsportal der Stadt Brilon unter www.brilon.de (Bereich Rathaus & Politik → Dienstleistungsportal → Stadtforstbetrieb) jederzeit möglich.

Fragen beantwortet der Forstbetrieb (Kontakt siehe oben). Es gilt zu beachten, dass ohne die Vorlage des Feuerstättennachweises der Bezug von Bürgerbrennholz nicht möglich ist.

________________________________

Quelle: Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Brilon
Fotocredit:©Ulrich Trommer

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden